Schwiegermutters Kurzbesuch

Unsere Woche · Ein Wechselbad der Temperaturen bescherte uns diese Woche. Am Montag hätte man am liebsten abends vorm Fernseher die Heizung hoch gedreht, wäre sie denn noch am Laufen. Am Donnerstag kam plötzlich der Sommer 2016 zu Besuch wie eine unangekündigte Schwiegermutter. Mit 35 Grad und einer Luftfeuchtigkeit, die die Schweißdrüsen zur Maximalleistung antrieb. Jetzt ins Freibad und ein leckeres Eis genießen - was wochenlang ein völlig abwegiger Gedanke war, wurde jetzt zur heißen Sehnsucht auf dem durchgeschwitzten Bürostuhl.

 ARRAY(0xb00816e0)

ARRAY(0xb00816e0)

Foto: Robby Lorenz

Doch beim Schreiben dieser Zeilen kündigte sich am Freitag schon wieder Ungemach an. Der blaue Himmel wich dunklen Wolken, der Wetterdienst prophezeite Unwetter in der Region. Dieses Wort dürfte zum "Unwort" des Jahres werden. Wer von der Wasser- und Schlammkatastrophe am 7. Juni betroffen war, wird bei der Erwähnung von eventuellem Starkregen wohl noch eine ganze Weile Herzrasen und Angstgefühle haben. Unberührt lässt das Wetter eben kaum jemanden. Ob nun die Sonne "Bloodere" scheint oder es mal wieder regnet. Wie gut, dass wir das Wetter noch nicht selbst bestimmen können. Obwohl. Die Klimaveränderung haben wir Menschen ja wohl selbst verbrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort