Kommentar zur Corona-Impfung Schützen, nicht schikanieren

Aufgeschreckt sind viele Menschen im Landkreis Neunkirchen ob der galoppierenden Zahl der Corona-Infizierten. Seit einigen Tagen erleben die Teams des Impfbusses und der mobilen Impfstation im Saarpark-Center einen wahren Ansturm an Impfwilligen.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Allerdings sind dies zum überwiegenden Teil Menschen, die ihre Impfung gegen Covid 19 auffrischen, also verstärken lassen wollen. Auch das Boostern ist immens wichtig, sagen die Ärzte. Aber die große Herausforderung ist es nun, wenigstens einen Teil der Impfverweigerer mit ins Boot zu nehmen. Wenn dies durch eine Quasi-Quarantäne über die Hintertür 2G erreicht werden kann, ist die Maßnahme sinnvoll. Vor allem aber ist die 2G-Regel keine Schikane, sondern schützt. Auch die Impfverweigerer.