Kolumne Unsere Woche Hinterm Horizont geht’s weiter

Der Horizont ist eine Linie, die den Himmel von der Erde abgrenzt. Aktuell ist die Linie interessant, die das zu Ende gehende Jahr 2018 vom neuen Jahr 2019 angrenzt, In diesem Fall heißt der Horizont eben Silvester und macht all denen Stress, denen es zugefallen ist,  die Jahresabschluss-Festivität zu veranstalten.

Kolumne Unsere Woche: Hinterm Horizont geht’s weiter
Foto: SZ/Robby Lorenz

Klar, Raclette macht gar keine Arbeit, Fondue ebenso wenig und der Einkauf der Getränke erledigt sich auch von selbst. So zumindest der Kommentar der Partner, denen üblicherweise nur der Part des Dekantierens  des Weins und des Gäste-Begrüßens zufällt.

 Horizont ist in unseren Breiten aber auch noch etwas anderes als die oben beschriebene Linie. Die Chorformation Horizont gehört in der Region zu denen, die ihre Zuhörer mit der Portion Besinnlichkeit und auch Lebensfreude versorgen, die es braucht, um auch im neuen Jahr wieder mit Elan durchzustarten.  Wer Horizont erleben möchte, ist am Sonntag, 6. Januar, 17 Uhr, in die evangelischen Kirche in Elversberg eingeladen. Die vier- bis sechstimmigen Chorstücke werden von einem Instrumental-Ensemble begleitet. Ein Vergnügen, das für die Zuhörewr wirklich kosten- und mühelos ist. Eine seltene Sache in diesen Zeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort