| 20:13 Uhr

Meinung
Einen Gewinn gibt es immer

FOTO: SZ / Robby Lorenz
Auch der SSV Heiligenwald hat jüngst Vertreter zum Turn- und Sportkongress nach Saarbrücken geschickt. Und der Klub hat jetzt zeitnah den dort kennengelernten Mobililtätstest für Kinder in eigener Halle mit dem eigenen Turnnachwuchs ausprobiert. Von Claudia Emmerich

Ein gutes Beispiel. Fort- und Weiterbildung werden in diesen Zeiten in allen gesellschaftlichen Bereichen großgeschrieben. Wer für Sportvereine Zukunft denkt, wünscht sich qualifizierte Mitstreiter. Für eine moderne Struktur, für ein zeitgemäßes Angebot. Fortbildung baut an einer Zukunft. Nun liegt es am Einzelnen, was er aus Fortbildungschancen macht. Workshops lassen sich absitzen und die Verlängerung der Lizenz kassieren. Oder Lehrgänge lassen sich überprüfen, ob sie dem Sport, dem Verein, den Mitgliedern was bringen. Das mag mal mit Ja oder mal mit Nein beantwortet werden. Erfahrungsgewinn bringt Fortbildung allemal.