Posse um Neunkircher Gedenkpostkarten Und der Käse scheint hell überm Ellenfeld

Meinung · In schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht die Stadt Neunkirchen Gedenkpostkarten mit falschen Angaben zu den Motiven. Mit Spannung wird bereits die nächste Karte erwartet.

  Radfahrspaß entlang der Blies in den 1930er Jahren? Wohl eher in Spiesen, und nicht entlang der Blies.

Radfahrspaß entlang der Blies in den 1930er Jahren? Wohl eher in Spiesen, und nicht entlang der Blies.

Foto: Stadt/Archiv

100 Jahre Stadtrechte: Wenn das mal kein Grund für ‘ne ordentliche Sause ist. Das hat man sich auch bei der Stadt Neunkirchen gedacht und ist auf die schöne Idee gekommen, Monat für Monat eine Postkarte zu veröffentlichen, mit historischen Motiven. Aus der Stadt, aus den vergangenen 100 Jahren. In jedem Monat ein neues Jahrzehnt dargestellt. Und da sollte es ja nun wirklich ein reichhaltiges Angebot im städtischen Fundus geben. Aber schon bei der zweiten Karte war nicht etwa „Radspaß entlang der Blies“ zu sehen, wie es auf der Karte hieß, sondern „Radspaß ohne Blies, aber dafür auch nicht in Neunkirchen, sondern in Spiesen“. Klar, wer den Schaden hat und so. Keine Frage, kann passieren, wo Menschen am Werk sind. . . Weiß man ja selbst nur zu gut.