Die Sommerboten bleiben aus

Ach was !?! · Diese Kolumne ist einem guten Freund und Nachbarn gewidmet, der sehnsüchtig auf Gäste wartet. Bei der Renovierung des Hauses 2016 hat er extra neue Betten angeschafft für die Sommerfrischler, die stets im Mai aus Afrika anreisen. Total aufgeregt kündigen sie schon von Weitem ihre Ankunft an, mein Nachbar begrüßt sie freudig vom Balkon und heißt sie willkommen. Mit der Ankunft der Gäste bricht die schönste Zeit des Jahres an, der Sommer. Doch seit vergangenem Jahr ist alles anders, die Gäste bleiben aus. Ob die Übernachtungsmöglichkeit zu modern ausgefallen ist, keiner weiß es. Dabei hat sich unser Freund vor der Renovierung Rat beim Umweltministerium geholt und wurde sogar für sein Engagement ausgezeichnet. Das hübsche Schild "Schwalbenfreundliches Haus" will er aber partout nicht aufhängen, weil die Vögel ihm die kalte Schulter zeigen. Liebe Sommerboten, zieht wieder in der Nelkenstraße ein, hier sind Zimmer für Euch frei!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort