Die kleinen Dinge des Lebens

Unsere Woche · Es sind bekanntlich die kleinen Dinge, die dem Alltag Freude und Sinn geben. In meinem Fall war das in dieser Woche ein Huhn, schwarz, schwanzlos (es gehört zur Rasse der Araucana, die grün-blaue Eier legen) und immer wieder auf der Flucht aus dem dem Geflügelgehege.

 ARRAY(0x9369a680)

ARRAY(0x9369a680)

Foto: Robby Lorenz

Der aufdringliche Hahn, ein stattlicher Vertreter der Bielefelder Kennhühner (sie heißen so, weil man schon bei den Küken erkennen kann, ob sie Männchen oder Weibchen sind) veranlasste es wohl zu den entspannenden Ausflügen in versteckte Winkel des Garten. Dann war das Hühnchen ganz verschwunden. Wir widmeten ihm bereits eine Gedenkminute. Am Freitagmorgen dann die Wiederkehr der Totgeglaubten, begleitet von acht kecken Küken! Fünf schwarz, drei hellbraun. Nun gilt es, die Kleinen vor den Killer-Katzen zu schützen, die sind nämlich auch begeistert von diesen kleinen Dingen des Lebens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort