D.B.D.D.H.K.P. – Doof bleibt doof

Es war nur eine kleine Meldung in dieser Woche: In Neunkirchen wurden die Einwurfzeiten an den Wertstoffcontainern eingeschränkt, weil das Einwerfen, vor allem von Altglas, mit einigem Lärm vonstattengeht. Das ist nichts Neues, und wer in der Lage ist, drei Meter geradeaus zu denken, wird sich auch daran halten und hat auch bisher weder in den Abendstunden noch an Sonn- und Feiertag Altglas entsorgt. Aber Wertstoffcontainer scheinen ja offenbar für den ein oder anderen so etwas wie einen rechtsfreien Raum darzustellen. Denn wo Altglas und Altpapier in Containern landen dürfen, landet auch sonst alles, vor, neben und auf den Containern. Von Altölkanistern und Wäschespinnen über versifftes Katzenstreu und alten Töpfen mit Essensresten bis zu Batterien, abgelaufenen Medikamenten, Hasenköttel und Dosen mit Farbresten. Und weil das natürlich nicht in einem rechtsfreien Raum erfolgt, sonst schlicht illegal ist, kommen Müllsünder - ein viel zu harmloses Wort für diese Kretins - bevorzugt dann, wenn sie nicht gesehen werden. In den Abendstunden. Da nützt auch das schönste Schild nichts. Es ist traurig, aber wie sagte Didi Hallervorden doch:

D.B.D.D.H.K.P. - Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort