Beispielhaftes Neunkirchen

Zum Glück sind wir hier in Neunkirchen keine Hauptstadtjournalisten. Die großstädtischen Saarbrücker Kollegen haben nämlich fast nur schlechte Nachrichten zu bieten. Höhepunkt der aufgeschobene Umbau des Ludwigsparks. Die Verantwortlichen in der größten Stadt des Saarlandes haben einmal mehr die Kosten nicht im Griff.

Anders in der zweitgrößten Stadt des Saarlandes, Neunkirchen: "Neunkirchen plant Großprojekte seriös und beispielhaft", so ließ Oberbürgermeister Jürgen Fried seine Pressestelle in einer Mitteilung texten. Und lieferte gleich allerlei Zahlen. Als Beispiele fürs erfolgreiche städtische Planen nannte die Verwaltung unter anderem die energetische Sanierung des Rathauses. Veranschlagt waren hier rund 3,79 Millionen Euro. Verausgabt wurden insgesamt 3,69 Millionen Euro. Der Neubau der Gebundenen Ganztagsschule Am Stadtpark wurde gemäß Projektvorlage mit rund 4,28 Millionen Euro veranschlagt. Die voraussichtlichen Gesamtkosten werden bei rund 4,17 Millionen Euro liegen, so die Stadtpressestelle.

Derweil wehrte sich die Keksdose am Freitag unerwarteterweise noch gegen ihr Ende. Mal sehen, ob der Kostenrahmen das mitmacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort