Kolumne Jeder nur zwei Kreuze

Noch so eine Runde wie am Donnerstag, als neben dem üblichen Tiefschlaf-Trio das Quaalude-Quartett Söder, Lindner, Weidel, Wissler zum finalen Gähn-Gelaber ausholte, kann man niemandem zumuten.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: SZ/Lorenz, Robby

Wurde ja nun wirklich alles oft genug gesagt: Bitte am Sonntag wählen gehen, wichtig für die Demokratie, keine Pflicht, sondern ein Recht und so. Und das stimmt ja auch alles. Und ja, dies ist die wichtigste Wahl überhaupt. Also vor der nächsten. Denn die wird das auch sein. Wetten? Aber egal. Es gibt nämlich noch einen Grund, weshalb jeder, wirklich jeder am Sonntag wählen sollte. Man kann das ja mal durchspielen: Sonntag, oder sagen wir mal Montagfrüh, wenn alle Stimmen gezählt sind, verkündet die Wahlleitung: „Gleichstand. Unentschieden. Wir müssen nochmal wählen.“