Wer macht den so was? Kleinen Kindern die Kürbisse geklaut

Elversberg/Wiebelskirchen · Die Neunkircher Polizei bittet bei Diebstählen und auch bei Verkehrsunfällen um die Mithilfe von Zeugen, die zu den Taten etwas beobachtet haben.

 Ähnlich wie auf unserem Foto haben Kinder in Elverberg Kürbisse bunt bemalt. Jetzt wurden die kleinen Kunstwerke gestohlen.

Ähnlich wie auf unserem Foto haben Kinder in Elverberg Kürbisse bunt bemalt. Jetzt wurden die kleinen Kunstwerke gestohlen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

(red) Fassungslosigkeit herrscht in der Kindertagesgruppe Elversberg angesichts folgender Tat: Zwischen Freitag, 3. November, 18.30 Uhr und Montag, 6. November, 8 Uhr wurden in Elversberg auf der Ecke Heinitzstraße/Beethovenstraße im Hofraum der dort untergebrachten Tagesgruppe mehrere von den Kindern der Gruppe künstlerisch gestaltete und im Hofraum aufgestellte Kürbisse entwendet beziehungsweise beschädigt.

Auch in drei Fällen von Fahrerflucht bittet die Polizei Neunkirchen um eventuelle Zeugen. So wurde am Montag gegen 2 Uhr in Spiesen in der Peterstraße in Höhe des Anwesens Hausnummer 3 ein am Straßenrad geparkter Renault Clio im Vorbeifahren erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 1200 Euro. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich wohl um einen braunen Kastenwagen.

Am Dienstag kam es zwischen 7 und 5.24 Uhr in der Beethovenstraße in Elversberg vor dem Anwesen der Hausnummer 85 zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfallverursacher die Straße in Fahrtrichtung Fichtenstraße befuhr und im Vorbeifahren den dort geparkten Toyota Aygo touchierte. Es entstand ein Streifschaden im Heckbereich des Toyota. Zurzeit liegen keine Hinweise auf den Unfallverursacher vor. Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich wahrscheinlich um ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw.

Außerdem ereignete sich am Dienstag gegen zirka 20.20 Uhr in der Ostertalstraße in Wiebelskirchen eine Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher befuhr die Ostertalstraße von Hangard kommend in Richtung Ottweiler. Er bog nach links in die Ottweilerstraße ein und kollidierte dabei mit einem vorfahrtberechtigten Rollerfahrer, der gerade aus der Ottweilerstraße in die Ostertalstraße einbog. Dabei entstand Sachschaden, der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich am Fuß. Der Unfallverursacher half ihm aufzustehen, und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Der Verursacher wird beschreiben als eine männliche Person, zirka 20 Jahre alt, 1,70 –1,75 Meter groß, kurze schwarze Haare und trägt eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen schwarzen Kleinwagen.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neunkirchen unter Telefon (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort