1. Saarland
  2. Neunkirchen

Kleine Freuden all überall

Kleine Freuden all überall

Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die den Tag extrem verschönern können. Sei es ein wunderschöner Sonnentag bei klirrender Kälte (wenngleich diese auch nicht jeder mag) im Kreis Neunkirchen oder sei es eine Weihnachtskarte, mit der man so überhaupt nicht rechnete. Viele Mails erreichen einen dieser Tage, viele Menschen wünschen alles Gute, verabschieden sich in den Urlaub

Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die den Tag extrem verschönern können. Sei es ein wunderschöner Sonnentag bei klirrender Kälte (wenngleich diese auch nicht jeder mag) im Kreis Neunkirchen oder sei es eine Weihnachtskarte, mit der man so überhaupt nicht rechnete. Viele Mails erreichen einen dieser Tage, viele Menschen wünschen alles Gute, verabschieden sich in den Urlaub. Immer weniger werden allerdings richtige Weihnachtskarten, aufwendig gestaltet, mit einigen lieben Zeilen verschickt. Wenn so etwas hereinflattert, ist die Freude groß. Groß ist die Freude auch bei all den Schülern, die diese Woche Ferien bekommen haben. Ihnen stehen nun Wochen bevor, in denen sie mal ausschlafen, sich mit Freunden treffen und natürlich Geschenke auspacken können. Doch wenn der ein oder andere genug geschlafen hat und sich ein bisschen bewegen möchte, kann er sich auf der Eislaufbahn in Neunkirchen vergnügen. Die Stadt betreibt die Bahn auch nach den Feiertagen noch bis zum 3. Januar weiter. Dem Ende neigt sich hingegen der Neunkircher Weihnachtsmarkt zu. Haben die Bürger dort in den vergangenen Wochen kleine Geschenke erstanden, Glühwein getrunken, sich mit Freunden getroffen oder sich das Programm auf der Bühne angeschaut, so werden die Holzhäuschen nun abgebaut. Die Weihnachtsdekoration in den Geschäften und die Beleuchtung in der Stadt hingegen, die bleibt den Menschen noch ein bisschen erhalten. Auch eine dieser kleinen Freuden. Und um auch die Festtage freudig zu erleben, gilt es, die kommenden Tage durchzuhalten und sich nicht zu sehr von all dem Vorweihnachtsstress vereinnahmen zu lassen. Eine Kasse ohne lange Schlange und Verkäuferinnen, die trotz Stress noch ein liebes Wort für ihre Kunden übrig haben, können zum Beispiel zur allgemeinen Freude beitragen.