Klavierduo Olivieri-Galling bei den Kreishauskonzerten

Ottweiler. Am Freitag, 14. November, 20 Uhr, findet im Historischen Sitzungssaal des Landratsamtes in Ottweiler (Wilhelm-Heinrich-Straße 36) das Abschlusskonzert der Kreishauskonzerte 2008 statt. Es spielt das Klavierduo Karin Olivieri und Martin Galling. Das Klavierduo Olivieri-Galling gründeten die beiden Musiker 2003. Karin Olivieri wurde in Buenos Aires geboren

Ottweiler. Am Freitag, 14. November, 20 Uhr, findet im Historischen Sitzungssaal des Landratsamtes in Ottweiler (Wilhelm-Heinrich-Straße 36) das Abschlusskonzert der Kreishauskonzerte 2008 statt. Es spielt das Klavierduo Karin Olivieri und Martin Galling. Das Klavierduo Olivieri-Galling gründeten die beiden Musiker 2003. Karin Olivieri wurde in Buenos Aires geboren. Seit 2002 lebt sie wieder in Deutschland und ist als Musikpädagogin und Kammermusikpianistin tätig. Martin Galling studierte Klavier am Peter Cornelius Konservatorium in Halle bei der Pianistin Louise Wandel. Er gab Konzerte mit zahlreichen Orchestern. Die beiden Künstler haben für Ottweiler folgendes Programm ausgewählt: von Felix Mendelssohn-Bartholdy ein Variationswerk, "Andante con Variazioni op. 83 a", von Claude Debussy eines seiner berühmtesten Klavierwerke, "Six épigraphes antiques", von Franz Schubert, das den Titel "Lebensstürme" tragende Allegro D 947 und von Johannes Brahms seine Walzer op. 39 sowie "Ungarische Tänze" von Johannes Brahms. red Karten sind bei der Tourismus- und Kulturzentrale, Telefon (06824) 1404 und an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt zwölf Euro für Erwachsene und sechs Euro für Schüler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort