Kita St. Elisabeth besucht Feuerwehr in Heiligenwald

Heiligenwald. Mittlerweile hat es sich etabliert, dass die Kinder der Kindertageseinrichtung St. Elisabeth Heiligenwald der örtlichen Feuerwehr einen Besuch abstatten. Mehr als 20 Kinder mit ihren Betreuerinnen waren jetzt einen Nachmittag Gast im Gerätehaus in der Pestalozzistraße. Die künftigen "Abc-Schützen" wurden mit Feuerwehrautos am Kindergarten abgeholt

Heiligenwald. Mittlerweile hat es sich etabliert, dass die Kinder der Kindertageseinrichtung St. Elisabeth Heiligenwald der örtlichen Feuerwehr einen Besuch abstatten. Mehr als 20 Kinder mit ihren Betreuerinnen waren jetzt einen Nachmittag Gast im Gerätehaus in der Pestalozzistraße. Die künftigen "Abc-Schützen" wurden mit Feuerwehrautos am Kindergarten abgeholt. Im Gerätehaus angekommen, wurde die Meldung eines Einsatzes über Notrufnummer erklärt. Nach einem Film über die vielseitige Tätigkeit der Feuerwehr wurden die verschiedenen Gerätschaften in Augenschein genommen. Weiterhin gab es Vorführungen von Rettungsgeräten bei Unfällen, und der große Lüfter machte mächtig Wind bei den Kindern. Abschließend konnte mit einem Strahlrohr richtig mit Wasser gespritzt werden. Danach ging es mit "Tatü-Tata" zurück in den Kindergarten. rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort