Kirwehannes leistet Widerstand

Habach. Nachdem der "Waldeselexpress" die letzten Kirmesgäste zum Habacher Festplatz transportiert hatte, versammelte sich eine große Menschenmenge auf dem Platz, um die Kirmes zu feiern. Unter den Gästen waren Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz, mehrere Ortsvorsteher aus anderen Gemeindebezirken, die Mitglieder des Habacher Ortsrates und Besucher aus Nah und Fern

Habach. Nachdem der "Waldeselexpress" die letzten Kirmesgäste zum Habacher Festplatz transportiert hatte, versammelte sich eine große Menschenmenge auf dem Platz, um die Kirmes zu feiern. Unter den Gästen waren Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz, mehrere Ortsvorsteher aus anderen Gemeindebezirken, die Mitglieder des Habacher Ortsrates und Besucher aus Nah und Fern. Alle harrten voller Ungeduld der Kirmeseröffnung. Allerdings hatten sie die Rechnung ohne den Kirwehannes (Sprecher Marco Thull) gemacht, der hartnäckig das Kirmeszelt besetzt hielt. Er ließ sich auch nicht durch die verlockendsten Angebote von Ortsvorsteher und Kirwevadder Peter Dörr erweichen, das Zelt für die Feier frei zu geben. Nur mit Gewalt, in der Gestalt der beiden Leibwächter des Kirwevadders, konnte der Hannes aus dem Zelt getrieben werden. Danach wurde die Eröffnungszeremonie unter den wachsamen Augen des Rathauschefs eingeleitet. Gestaltet wurde die Zeremonie, wie im Jahr zuvor, von der Männergarde des Habacher Karnevalvereins. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort