Kinderschutzbund Neunkirchen Neue Familienpaten gesucht

Kreis Neunkirchen · Interessierte sind willkommen bei den Patentreffen des Kinderschutzbundes.

 Bei einer Wanderung konnten sich die Paten des Ufer-Projektes des Kinderschutzbundes St. Wendel und Neunkirchen austauschen.

Bei einer Wanderung konnten sich die Paten des Ufer-Projektes des Kinderschutzbundes St. Wendel und Neunkirchen austauschen.

Foto: Kathrin Rauber

Mitte März haben sich Patinnen und Paten des Projekts Ufer aus St. Wendel und Neunkirchen mit der Projektkoordinatorin Kathrin Rauber zur Wanderung rund um den Wendelinuspark mit anschließender Einkehr bei Kaffee und Kuchen getroffen. Mit dabei war auch Katja Groß aus Neunkirchen, die durch einen Zeitungsartikel auf das Projekt aufmerksam wurde und gerne mehr zur Arbeit als Familienpatin erfahren wollte. Bei der Wanderung und den Gesprächen mit den anderen Paten konnte sie einen guten Einblick in die Tätigkeit beim Projekt Ufer gewinnen und hat beschlossen, sich zusammen mit ihrem Mann ehrenamtlich für eine Familie im Landkreis Neunkirchen zu engagieren, was die Projektkoordinatorin und die anderen Paten natürlich sehr freut.

Da im April nochmals die nächste Schulungsreihe für Familienpaten startet, ist aktuell ein sehr guter Zeitpunkt für Interessierte, sich beim Kinderschutzbund zu melden, heißt es in der Mitteilung.

Der Kinderschutzbund unterstützt mit dem Projekt Ufer und dank der vielen ehrenamtlichen Paten im Saarland seit 2005 Familien mit Kindern bis sechs Jahren, die sich in einer belastenden Lebenslage befinden. Neue Paten sind jederzeit willkommen. Das nächste Patentreffen findet am Freitag, 14. April, um 19 Uhr, in Marpingen (Jugendbüro) und am Mittwoch, 26. April, um 10 Uhr in Neunkirchen (Katholische Familienbildungsstätte) statt.

Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Kinderschutzbund, Projekt Ufer, Kathrin Rauber Diplom-Sozialarbeiterin, Tel. 0151-67 59 06 41, E-Mail: k.rauber@kinderschutzbund-saarland.de und online www.kinderschutzbund-saarland.de/projekte:ufer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort