KInderfest des Hoppeditz im Zoo Zwischen Kuschelbär und Kasperle

Neunkirchen · Kinderfest des Neunkircher Kinder- und Karnevalvereins Hoppeditz war ein toller Erfolg.

 Auch das teilweise durchwachsene Sommerwetter lockte wieder viele Kinder zum Kinderfest des Kinder- Karneval- Vereins Hoppeditz in den Neunkircher Zoo. Ulla und Dieter Karthein spielten das Kasperle Theaterstück: „Die verschwundene Prinzessin“.

Auch das teilweise durchwachsene Sommerwetter lockte wieder viele Kinder zum Kinderfest des Kinder- Karneval- Vereins Hoppeditz in den Neunkircher Zoo. Ulla und Dieter Karthein spielten das Kasperle Theaterstück: „Die verschwundene Prinzessin“.

Foto: Jörg Jacobi

() Das Kinderfest des Neunkircher Kinder- und Karnevalvereins Hoppeditz war mal wieder ein toller Erfolg und hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht, auch wenn das Wetter eher wechselhaft war. Bereits die 28. Auflage im Neunkircher Zoo hatte für Besucheransturm, vor allem beim jungen Publikum, gesorgt. Mütter, Väter, Tanten, Onkel, Omas und Opas begleiteten ihre Jüngsten zu einem Abenteuer der Attraktionen und Spiele in den Zoo. 25 Vereinsmitglieder der Hoppeditz, im Alter von 16- 79 Jahren, sorgten für Unterhaltung, Verpflegung und Durchführung des Tagesprogramms.

An elf Stationen galt es möglichst viele Punkte zu sammeln, um die späteren Gewinne einzufahren. Gefordert waren da unter anderem Eierlaufen, Ringe werfen, zielgenau mit Klettbällchen auf Dartscheiben werfen, Würfeln, den heiße Draht meistern und in verschiedenen Parcours Geschicklichkeitsspiele. Erstmals gab es an diesem Tag auch einen Mannschaftswettbewerb, bestehend aus je sechs Spielern. Zur Feuertaufe wurden hierfür befreundete Karnevalsvereine eingeladen. Schatzmeister des Vereins, Olaf Karthein, hatte gegen 12.30 Uhr sorgenvoll den Blick Richtung Himmel gehoben. Karthein sagte: „Das Gewitter und der kurzzeitige Regen taten dem Fest keinen Abbruch, um 14 Uhr strahlte sogar die Sonne und alle Spiele konnten stattfinden. Über 100 Kinder waren dabei.“ Für die Gewinner gab es verschiedene Spielsachen, unter anderem einen großen Kuschelbären als Hauptgewinn, und natürlich auch jede Menge Trostpreise. So kam jeder der vielen kleinen Mitmacher auf seine Kosten. Ganz besonders unterhaltsam für Klein und Groß war die Aufführung des Kasperle Theaters. Die Präsidentin des Vereins, Ulla Karthein, spielte zusammen mit ihrem Mann Dieter das Stück: ”Kasperl und die verschwundene Prinzessin”. Das kam so gut an, dass der Kasper gegen 16 Uhr nochmals die verschwundene Prinzessin suchen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort