Mariä Himmelfahrt im Neunkircher Zoo Auch ohne Herolde: Kinder, was für ein Fest

Neunkirchen · (ji) Der Geschichtsunterricht fand schließlich nur in abgespeckter Form statt. Im Rahmen des Kinderfestes im Neunkircher Zoo sollte sich eine neue Gruppe vorstellen, die der Veranstalter der Kinderkarnevalsverein Hoppeditz, ins Auge gefasst hat: Die Landsknechte.

 Der rote Hut muss sein. Organisatorin Ulla Karthein.

Der rote Hut muss sein. Organisatorin Ulla Karthein.

Foto: Elke Jacobi

Aber Oberherold Junker Luca fiel aus und so musste die Vereinsvorsitzende Ulla Karthein einspringen. Dabei hatte die nun wirklich schon alle Hände voll zu tun beim Kinderfest des Hoppeditz im Neunkircher Zoo. Das fand nach einem Jahr Corona-Pause traditionell wieder an Mariä Himmelfahrt statt. Und lockte trotz Hitze Hunderte in den Tierpark. Sogar Urlauber aus dem Schwarzwald waren vom Bostalsee hergekommen, um ihre Kinder die sieben Aktionsstationen erleben zu lassen. Am späten Nachmittag waren es etwa 150, die sich über die Siegesprämien freuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort