Kinder waren bei der Feuerwehr

Heiligenwald. Seit vielen Jahren gehört zu den täglichen Arbeiten der Feuerwehr Heiligenwald nicht nur die Bekämpfung von Bränden, die Hilfe bei Verkehrs- und Gefahrengutunfällen oder etwa die Beseitigung von Ölspuren, sondern auch die Arbeit im vorbeugenden Brandschutz. So hatte die Feuerwehr Heiligenwald nun Besuch von den Kindern des Kindergartens Heiligenwald

Heiligenwald. Seit vielen Jahren gehört zu den täglichen Arbeiten der Feuerwehr Heiligenwald nicht nur die Bekämpfung von Bränden, die Hilfe bei Verkehrs- und Gefahrengutunfällen oder etwa die Beseitigung von Ölspuren, sondern auch die Arbeit im vorbeugenden Brandschutz. So hatte die Feuerwehr Heiligenwald nun Besuch von den Kindern des Kindergartens Heiligenwald. Anhand von Folien und Filmmaterial wurde den 22 Kindern mit ihren Betreuerinnen aufgezeigt, wie Brände verhütet werden können und was zu tun ist, wenn doch mal was passiert. Weiterhin wurde die vielfältige Arbeit der Feuerwehr erklärt. An die Theorie schloss sich eine Besichtigung des Feuerwehr-Gerätehauses mit Zentrale, Umkleide und Fahrzeughalle an. Nach der Vorführung der Rettungsschere, des Hebekissens und weiterer Gerätschaften sorgte der Umgang mit dem Strahlrohr für noch mehr Spaß. Nach Kakao und Kuchen wurden die Kinder wieder mit "Tatü-Tata" zurück in den Kindergarten gebracht. rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort