Kinder und Sport haben Priorität

Lautenbach. "Generell stimmt die CDU-Fraktion den örtlichen Ansätzen im Investitionsprogramm zu", erklärte Rainer Rosenfeld, Mitglied im Ortsrat Lautenbach in der Sitzung am vergangenen Mittwoch. Allerdings ließ er das Investitionsprogramm nicht unkommentiert. So lobte Rosenfeld die Maßnahme am Kindergarten, die, so betonte er, längst überfällig gewesen sei

Lautenbach. "Generell stimmt die CDU-Fraktion den örtlichen Ansätzen im Investitionsprogramm zu", erklärte Rainer Rosenfeld, Mitglied im Ortsrat Lautenbach in der Sitzung am vergangenen Mittwoch. Allerdings ließ er das Investitionsprogramm nicht unkommentiert. So lobte Rosenfeld die Maßnahme am Kindergarten, die, so betonte er, längst überfällig gewesen sei. "Kinder und Sport", so hatte Stefan Schmidt von der Stadtverwaltung Ottweiler erklärt, seien im Investitionsprogramm für den Stadtteil Lautenbach klar die Gewinner. Denn neben der Sanierung und dem Umbau des Kindergartens zu einer modernen Kinderkrippe mit neuem Inventar wird der 1. FC Lautenbach mit 100 000 Euro aus dem städtischen Haushalt seinen Traum vom Naturrasenplatz verwirklichen können. "Auf der Wunschliste der CDU-Fraktion sind nach wie vor die Instandhaltung des Friedhofs, die Toiletten im Feuerwehrgerätehaus und die Sitzkissen für das Bürgerhaus", so Rosenfeld. Besondere Beachtung fand der Ausbau der Waldmohrer Straße. "Von den 410 000 Euro, die hier veranschlagt sind, würden nur 205 000 von der Stadt getragen. Wenn der Rest von den Anwohnern kommen soll, dann müssten diese rechtzeitig informiert werden", appellierte er an die Stadtverwaltung. Frühestens 2013würde diese Maßnahme gestartet werden, sie sei lediglich in den Haushalt aufgenommen, noch ohne genaue Zahlen und die Anwohner würden sehr frühzeitig informiert werden, versicherte hier Hauptamtsleiter Bernd Schröer. Gemeinsam mit den Ortsratskollegen der SPD-Fraktion gab es schließlich für das Investitionsprogramm einstimmige Verabschiedung in den Ottweiler Stadtrat. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort