Kinder lernten Methoden zur Selbstbehauptung

Münchwies. Selbstbewusstes Auftreten ist wichtig - insbesondere auch für Kinder. Das können nun die Kinder des Kindergartens Münchwies, weil sie an einem Selbstbehauptungskurs teilgenommen haben, der in Zusammenarbeit mit der Wing-Tsun-Kampfkunstakademie Ottweiler durchgeführt wurde

Münchwies. Selbstbewusstes Auftreten ist wichtig - insbesondere auch für Kinder. Das können nun die Kinder des Kindergartens Münchwies, weil sie an einem Selbstbehauptungskurs teilgenommen haben, der in Zusammenarbeit mit der Wing-Tsun-Kampfkunstakademie Ottweiler durchgeführt wurde. In der Abschlussprüfung, bei der auch die Eltern zugegen waren, zeigten die Kleinen, wie sie sich bei Anmache und Angriffen verhalten sollen. Gerhard Behr und seine Frau Ulrike übten zuvor das Verhalten in verschiedenen Situationen ein - von der richtigen Reaktion auf Vordrängeln eines Erwachsenen oder das Ausfragen der Kinder bis hin zur Taktik bei tätlichen Angriffen. Dabei trainierten die Kleinen auch ihre Beweglichkeit, ihre Konzentration und ihren Gleichgewichtssinn. Das Kinder-Wing-Tsun wurde zusammen mit Erzieherinnen, Polizisten sowie Physio- und Ergotherapeuten entwickelt und verfolgt unter anderem das Ziel, sichere und selbstbewusste Kinder heranzubilden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort