Polizei bittet um Hinweise Einbrüche, Unfall­flucht, Coronaparty

Neunkirchen · Die Neunkircher Polizei hatte am vergangenen Wochenende alle Hände voll zu tun.

Kein ruhiges Wochenende für die Polizei Neunkirchen
Foto: dpa/Carsten Rehder

(red) Es war kein ruhiges Wochenende für die Polizeiinspektion Neunkirchen. Vor allem die Schulen in der Stadt waren am Samstag und Sonntag das Ziel von Dieben oder Vandalen. So wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in das Gymnasium am Steinwald eingebrochen. Dabei wurde an einem Fenster zum Lehrerzimmer ein Glaselement gewaltsam aus dem Rahmen gedrückt, so dass die Diebe eindringen konnten. Im Anschluss wurde das Lehrerzimmer durchwühlt und ein Kaffeeautomat aufgebrochen. Zum möglichen Diebesgut liegen bisher noch keine genauen Erkenntnisse vor.

Im gleichen Zeitraum wurde in der Haspelstraße an der Gemeinschaftsschule ebenfalls ein Fenster mittels eines Holzscheites beschädigt. Dabei zerbarst die äußere Scheibe der Mehrfachverglasung. Ob es sich um Vandalismus oder ebenfalls einen versuchten Einbruch handelt, steht noch nicht abschließend fest. 

Am Samstag beschäftigte dann zunächst eine Unfallflucht die Beamten. Gegen 12:40 Uhr wurde in der Geßbachstraße in Neunkirchen ein am Straßenrand geparkter Pkw durch einen vermutlich schwarzen Wagen erheblich beschädigt. Danach fuhr das Fahrzeug mit dem Täter unerlaubt davon.

Am frühen Sonntagmorgen schließlich musste die Polizei eine illegale Party in Neunkirchen auflösen. Gegen 3.00 Uhr in der Früh führten die Beamten in der Auguststraße zunächst nur eine Kontrolle eines geparkten Pkw durch. Währenddessen gesellten sich zwei zunächst unbeteiligte Personen zu der Kontrolle hinzu. Die Beamten brachten in Erfahrung, dass sich alle Beteiligten in einem angrenzenden Haus mit weiteren acht Personen zu einer Coronaparty getroffen hatten. Die Party wurde aufgelöst. Den Beteiligten droht nun ein entsprechendes Bußgeld.

In der gleichen Nacht ereignete sich zudem ein Wohnungseinbruch in Furpach. Die Diebe hatten es auf eine Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in der Straße Am Wäldchen abgesehen. Um in die Wohnung zu gelangen, hebelten die Einbrecher zunächst eine Balkontür auf. Im Anschluss durchwühlten sie sämtliche Räume und entwendeten Bargeld.

Hinweise zu den angegebenen Straftaten nimmt die Polizeiinspektion Neunkirchen unter Tel.: 06821/203-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort