Kegeln Kegeln: KSF Hüttigweiler schlägt KSC Landsweiler II

Hüttigweiler · Am 16. Spieltag der Landesliga stand für die Sportkegler der SK Erbach ein überaus wichtiges Heimspiel auf dem Programm. Nachdem die beiden letzten Heimpartien verlorengingen, galt es gegen die KSG AN Köllerbach zur alten Heimstärke zurückzufinden.

Und dieser Vorsatz konnte in die Tat umgesetzt werden, da man mit 4722:4613 die Oberhand behielt. Auch den Zusatzpunkt sicherten sich die Gastgeber, was einen 3:0-Sieg perfekt machte. Der Schlüssel zum Sieg lag in einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bester Erbacher Akteur war Stephan Schackmar (796), gefolgt von Dieter Lefebre (794) sowie Marco Eifler und Daniel Krämer, die beide 785 Holz erzielten.

Der KSC St. Ingbert verteidigte seinen zweiten Platz in der Tabelle durch einen 4553:4462 Erfolg über die Kegelfreunde Schaffhausen. Dabei musste man den Gästen jedoch den Zusatzpunkt überlassen. Bester KSC-Akteur war Nico Follmann (791), gefolgt von Thilo Jahnke (773) und Philipp Jahnke (770).

Die KSF Hüttigweiler kam zu einem 3:0-Erfolg über den KSC Landsweiler II. Beim 4718:4225-Sieg überzeugten bei den Illtalern Chantal Saft (831), Jörg Schöneberger (821) und Frank Wietzel (811).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort