Alte Zeiten Kasbruchführung mit Experten

Wellesweiler · (red) Am Samstag, 21. September, veranstaltet der Wellesweiler Arbeitskreis für Geschichte, Landeskunde und Volkskultur seine alljährliche Kasbruchwanderung zu den Bodendenkmälern aus der gallo-römischen Zeit.

Die geführte Wanderung, sie wird seit 23 Jahren angeboten, bringt den Besuchern die besonderen Zeugen einer vergangenen Kultur, die sich erhalten haben. Neben den bekannten Denkmälern wie der Felsenbank und dem Opferstein, werden der Standort der Töpferei, dem Steinbruch und der Eisenerzverhüttung im Landerthal besichtigt werden. Die Führung beginnt auf dem Parkplatz am Wasserwerk. Beginn ist um 14 Uhr. Es führt Hans Günther Sachs. Von den Teilnehmern werden fünf Euro erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort