Vom Landrat verpflichtet Karin Ecker rückt für Lothar Dietz in den Kreistag nach

Neunkirchen · Als einen „Menschen, der sein politisches Amt sehr ernst nahm und sich mit großer Leidenschaft für die Belange der Bürgerinnen und Bürger unseres Kreises engagierte“, erinnerte der Neunkircher Landrat Sören Meng am Donnerstag an die Verdienste von Lothar Dietz.

 Landrat Sören Meng verpflichtete Karin Ecker (CDU) als neues Mitglied für den Kreistag.

Landrat Sören Meng verpflichtete Karin Ecker (CDU) als neues Mitglied für den Kreistag.

Foto: Heike Schweitzer

Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion ist wie berichtet am 13. Juli im Alter von 64 Jahren verstorben. Dietz sei immer sach- und lösungsorientiert gewesen. Ein Mann, für den das persönliche Wort eine Verpflichtung gewesen sei. „Auf sein Wort konnte man sich stets verlassen, man konnte ihm vertrauen“, sagte Meng im Rahmen der ersten Sitzung des Kreistages nach der Sommerpause.

Nachgerückt für Lothar Dietz ist Karin Ecker (CDU) aus Spiesen-Elversberg. Das über die gleiche Gebietsliste gewählte Ersatzmitglied wurde per Handschlag durch den Neunkircher Landrat neu für den Kreistag „zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Ausübung ihres Amtes und zur Verschwiegenheit“ verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort