Kaplan Zapp verabschiedet sich aus Hüttigweiler

Hüttigweiler. Dieser Gottesdienst in der Hüttigweiler Pfarrkirche hatte etwas Besonderes. Drei neue Messdiener wurden begrüßt, ein lieb gewordener Priester nahm gleichzeitig Abschied. Kaplan Jürgen Zapp konnte Magdalena Gilla, Fabian Eckert und Michelle Zimmer als Neu-Messdiener begrüßen

Hüttigweiler. Dieser Gottesdienst in der Hüttigweiler Pfarrkirche hatte etwas Besonderes. Drei neue Messdiener wurden begrüßt, ein lieb gewordener Priester nahm gleichzeitig Abschied. Kaplan Jürgen Zapp konnte Magdalena Gilla, Fabian Eckert und Michelle Zimmer als Neu-Messdiener begrüßen. Nur kurz war die gemeinsame Zeit der neuen Messdiener und des Kaplans. Die Wege der Messdiener und des Priesters werden sich schon in Kürze trennen. Nach zweijähriger Tätigkeit im Pfarreienverband beendet der Priester seine seelsorgerische Tätigkeit im Illtal und wird nun in Völklingen seinen neuen Wirkungsbereich haben. Der Abschied von den lieb gewordenen Pfarrangehörigen fiel ihm sichtlich schwer. Am Ende seines letzten Sonntagsgottesdienstes in Hüttigweiler sagte er Danke für zwei Jahre Priestertätigkeit im Pfarreienverband Illingen. "In meinen ersten beiden Priesterjahren wurde ich von den Menschen in meiner Arbeit getragen", drückte er seinen Dank an die Gottesdienstbesucher in der Hüttigweiler Pfarrkirche aus. Hier habe er nicht nur gewohnt, hier habe er gelebt, führte Zapp weiter aus. In allen Pfarreien des Pfarreienverbandes hat er sich wohl gefühlt, betonte er. "Es hat mir so viel Spaß gemacht." wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort