Kampagne Stadtradeln Spaß an 38 ehrlich getretenen Kilometern

Beim Touren-Samstag war von sportlich querfeldein bis gemütlich für jeden was dabei. 44 Aktive zählte die Stadtradeln-Aktion mit ADFC, Mistral und „DREI.kraft“. SZ-Mitarbeiterin Anja Kernig schloss sich der Familien-Tour an.

 Der Tross kurz nach dem Start in Furpach.

Der Tross kurz nach dem Start in Furpach.

Foto: Axel Birtel

Nee jetzt, oder? Die sind ja alle motorisiert in meiner Gruppe! Fast jedenfalls, die Teilnehmer ohne „Außenbordmotor“ kann man an einer Hand abzählen. Karin Baranger mit ihren 67 Jahren gehört dazu. Wirklich helfen wird einem Lust-und-Laune-Gelegenheitsradler wie mir das allerdings eher wenig. Denn die fitte Neunkircherin hat in diesem Jahr mit reiner Muskelkraft schon unglaubliche 3700 Kilometer auf ihren Zweirädern bewältigt, vielleicht auch 4000, „kleine Strecken zähle ich nicht mit“. Wie heute zum Beispiel.