Junger Mann aus Merchweiler Erster Corona-Fall im Landkreis Neunkirchen

Kreis Neunkirchen · Im Landkreis Neunkirchen ist der erste Corona-Fall bestätigt worden. Das finale Testergebnis wurde dem Gesundheitsamt von der Virologie des Homburger Uni-Klinikums am Montagmittag mitgeteilt. Der junge Mann aus Merchweiler ist am Freitag aus dem Skiurlaub in Südtirol zurückgekehrt.

Diese rasterelektronenmikroskopische Aufnahme zeigt SARS-CoV-2 (orange) - auch bekannt als 2019-nCoV, das Virus, das COVID-19 verursacht. Foto: Uncredited/NIAID-RML/AP/dpa

Diese rasterelektronenmikroskopische Aufnahme zeigt SARS-CoV-2 (orange) - auch bekannt als 2019-nCoV, das Virus, das COVID-19 verursacht. Foto: Uncredited/NIAID-RML/AP/dpa

Foto: dpa/Uncredited

Er befindet sich in häuslicher Quarantäne, der Kreis der Kontaktpersonen wurde ermittelt. „Der Krisenstab des Landkreises Neunkirchen, bestehend aus den Verantwortlichen im Bereich Gesundheits- und Katastrophenschutz, hat sich in diesem Fall beraten. Derzeit sind keine weiteren Maßnahmen in diesem Fall erforderlich. Aufgrund der dynamischen Entwicklung wird die Situation weiter beobachtet, um bei Bedarf entsprechende Sofortmaßnahmen zu treffen“, teilte Landrat Sören Meng mit.

Das für Montagabend um 20.15 Uhr angesetzte Regionalliga-Heimspiel der SV Elversberg gegen die Offenbacher Kickers wird wie geplant mit Zuschauern in der Ursapharm-Arena stattfinden. Nach den jüngsten Entwicklungen bezüglich der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland hat im Laufe des heutigen Tages ein intensiver Austausch mit den Behörden, der Gemeinde Spiesen-Elversberg und dem Kreisgesundheitsamt des Landeskreises Neunkirchen stattgefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort