Jugendfeuerwehr ein Wochenende lang im Übungseinsatz

Landsweiler-Reden. Zum jährlich stattfindenden Berufsfeuerwehrtag traf sich die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Landsweiler-Reden. Auf Wunsch der Jugendlichen wurden erstmals zwei Übernachtungen im Feuerwehrgerätehaus eingeplant. Beim Einsatz ging es darum, ein auf einem Baum festsitzendes Tier zu retten

Landsweiler-Reden. Zum jährlich stattfindenden Berufsfeuerwehrtag traf sich die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Landsweiler-Reden. Auf Wunsch der Jugendlichen wurden erstmals zwei Übernachtungen im Feuerwehrgerätehaus eingeplant. Beim Einsatz ging es darum, ein auf einem Baum festsitzendes Tier zu retten. Nach einer kurzen Nacht standen samstags Ausbildung, Sport und weitere Einsätze auf dem Programm. Während die Jugendfeuerwehr einen Brand in der Klinkenthalhalle bekämpfte, kam es vor der Grundschule im Wiesengrund zu einem Unfall mit zwei Autos und einem Motorroller, bei dem die Jugendfeuerwehr den Brandschutz sicherstellte. Zu Hilfe geeilt war auch die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Neunkirchen. Am Nachmittag hatte die THW-Jugend die Möglichkeit, einen Löschangriff mit einem Feuerwehrfahrzeug durchzuführen. Noch während der Aufräumarbeiten am Abschlusstag im Feuerwehrgerätehaus kam es am Sonntagmorgen zu einem Großbrand in einem Holzhaus im Gewerbegebiet in der Nähe des Madenfelderhofes, bei dem von den Jugendlichen noch einmal alles abverlangt wurde. rap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort