Judo: Kevin Kasper ist Südwest-Meister

NeunkirchenJudo: Kevin Kasper ist Südwest-MeisterKevin Kasper vom TuS 1860 Neunkirchen ist vor einer Woche im pfälzischen Rodenbach südwestdeutscher Judomeister der Altersklasse U 14 in der Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm geworden. Der Nachwuchsathlet, der mit elf Jahren Jüngster dieser Altersklasse war, hat sogar mehr als nur den regionalen Titel gewonnen

NeunkirchenJudo: Kevin Kasper ist Südwest-MeisterKevin Kasper vom TuS 1860 Neunkirchen ist vor einer Woche im pfälzischen Rodenbach südwestdeutscher Judomeister der Altersklasse U 14 in der Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm geworden. Der Nachwuchsathlet, der mit elf Jahren Jüngster dieser Altersklasse war, hat sogar mehr als nur den regionalen Titel gewonnen. Die Südwestmeisterschaft ist in dieser Altersklasse der höchste sportliche Erfolg. Kasper hatte seine Vorrundenkämpfe gegen Judoka aus Nassau, Bad Homburg und Zweibrücken schon nach kurzer Zeit jeweils durch Hüftwurf gewonnen und war auch im Finale gegen den Pfalzmeister nicht zu bezwingen. heb Kirkel/BlieskastelSchnuppertraining für Mädchen bei der SGDie SG Kirkel/Blieskastel bietet am Samstag, 29. Mai, ein Schnuppertraining für Mädchen der Jahrgänge 1994 bis 1996 an. Das Training findet im Mühlenweiherstadion Kirkel statt, beginnt um 10.30 Uhr und endet gegen 12.30 Uhr. Sportkleidung und Sportschuhe sind mitzubringen. redAnmeldung bis zum Samstag, 22. Mai, und Informationen gibt es unter Tel. (01 52) 29 28 83 72 oder per E-Mail: marcel_zeuschner@web.deNeunkirchenJugendfußballer suchen ihre StadtmeisterVom 13. bis 15. Mai finden auf den beiden Sportplätzen in Wellesweiler die Jugendfußball-Stadtmeisterschaften des Neunkircher Sportverbandes statt. Ausrichter ist zum wiederholten Mal die Schiedsrichtergruppe Neunkirchen, die ihr Sportfest feiert. Rund 40 Mannschaften spielen um die Titel. Das Turnier beginnt an Christi Himmelfahrt um 10 Uhr auf dem Rasenplatz mit den Spielen B-Jugend. Um 10.30 Uhr beginnt auf dem Hartplatz das Turnier der F-Jugend, ab 12.30 Uhr spielen dort die D9-Mannschaften gegeneinander, ab 16 Uhr geht es auf dem Hartplatz um den Titel bei der C-Jugend. Am Freitag wird ab 17 Uhr der Stadtmeister bei der E-Jugend ermittelt, um 18 Uhr stehen sich die A-Jugendmannschaften der JSG Hangard und von Borussia Neunkirchen im einzigen Spiel dieser Altersklasse gegenüber. Der Abschluss ist am Samstag ab 15 Uhr mit dem Turnier der G-Minis. heb SaarlouisVolkslauf findet am 30. Mai stattAm Sonntag, 30. Mai, findet in Saarlouis wieder der "Lauf in die Saarlouiser Woche" statt. Start ist um 8.30 Uhr in der St. Nazairer Allee, anschließend geht es über eine meist asphaltierte Strecke durch die Innenstadt und über Wallerfangen nach Rehlingen. Von dort aus führt der Weg an der Saar entlang zurück an die Stadtgartenhalle. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro. redAnmeldungen bis zum 28. Mai online unter www.lsg-saarlouis.de. Startnummernausgabe und Nachmeldungen sind am Samstag, 29. Mai, von 10 bis 16 Uhr bei Pieper Sport möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort