Blaulicht Jede Menge Polizeieinsätze — Pakete aus Postauto gestohlen

Kreis Neunkirchen · Jede Menge zu tun hatte die Polizeiinspektion Neunkirchen seit Freitagnachmittag, wie es auf Anfrage der SZ heißt, „nur das Übliche“. Dazu gehören Körperverletzung (siehe gesonderte Meldungen), Einbruchsdiebstähle und ein Unfall.

Los ging es bereits in der Nacht auf Freitag mit dem Einbruch in eine Gaststätte in der Peterstraße in Wemmetsweiler. Hier wurde die Scheibe eingeschlagen. Der Täter nahm eine geringe Menge an Bargeld, eine Mikrowelle, einen Kaffeevollautomaten und ein Vakumiergerät mit. Die Geräte wurden offensichtlich durch ein Fenster auf der Gebäuderückseite aus der Gaststätte geschafft.

Drei Pakete aus einem Fahrzeug der Deutschen Post sind am Freitag gegen 17.20 Uhr in Wellesweiler gestohlen worden. Das Fahrzeug war in der Straße Hirschbergsiedlung geparkt. Der Täter rannte mit den Paketen in ein Mehrfamilienhaus, öffnete die Pakete und entwendete den Inhalt von zwei Paketen. Der Täter soll ein junger Mann, Anfang 20, mit kurzen schwarzen Haaren und schwarzer Oberbekleidung gewesen sein. Er trug einen schwarzen Rucksack. Durch einen Defekt am Schließmechanismus des Postfahrzeuges konnte er an die Pakete gelangen.

Am Freitagabend wurde gegen 21.20 Uhr im Maria-Juchacz-Ring in Ottweiler beobachtet, dass sich drei Männer an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Mit einem Hebelwerkzeug versuchten sie allerdings vergeblich den Automaten aufzuhebeln.

In der Nacht zum Samstag wurden an drei in der Vogelstraße in Neunkirchen geparkten Autos die Seitenscheiben eingeschlagen. Die Fahrzeuge wurden durchwühlt, aus einem wurde ein Navi gestohlen.

In der Nacht zum Samstag wurde aus einem Carport in der Straße Zur Vogelsheck in Ottweiler ein mit einem Spiralschloss gesichertes blau-rot-weißes Scott-Fahrrad entwendet. Das Schloss wurde durchtrennt.

Am Samstagabend wurde gegen 20 Uhr eine 79 Jahre alte Frau aus Ottweiler beim Überqueren der Kuchenbergstraße in Neunkirchen, Ortsteil Wiebelskirchen, schwer verletzt. Sie wurde vom Fahrzeug eines 22-Jährigen aus Quierschied erfasst. Die Frau erlitt eine Fraktur und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Möglicherweise, so die Polizei, war der 22-Jährige zu schnell unterwegs.

In der Nacht zum Sonntag, 1.30 Uhr, wurde ein Autofahrer in der Redener Straße in Neunkirchen kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 25 Jahre alte Fahrer aus Schiffweiler offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ebenso erging es einem 38-jährigen Motorroller-Fahrer aus Neunkirchen, der um 2 Uhr kontrolliert wurde. In seinem Besitz konnten noch weitere Drogen aufgefunden werden.

Hinweise zu den Einbrücken: Polizei Neunkirchen, Telefon (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort