Ivan Jokolev ist Eckersberger Jugend-Schützenkönig

Neunkirchen. Nach den Erwachsenen (wir berichteten) haben auch die Nachwuchsschützen der Eckersberger Schützengilde Neunkirchen ihren Vereinsjugendkönig ermittelt. Dabei zeigten sich die zehn gestarteten Jugendlichen sehr treffsicher. Sie brachten den "hölzernen Adler" schon nach einer Stunde zu Fall. Schon nach elf Schuss stand mit Nicole Einspenner der zweite Knappe fest

Neunkirchen. Nach den Erwachsenen (wir berichteten) haben auch die Nachwuchsschützen der Eckersberger Schützengilde Neunkirchen ihren Vereinsjugendkönig ermittelt. Dabei zeigten sich die zehn gestarteten Jugendlichen sehr treffsicher. Sie brachten den "hölzernen Adler" schon nach einer Stunde zu Fall. Schon nach elf Schuss stand mit Nicole Einspenner der zweite Knappe fest. Auch der erste Knappe lies nicht lange auf sich warten, nach weiteren 25 Schuss wurde ihr großer Bruder Pascal Einspenner erster Knappe. Beim Schießen um die Königswürde wackelte der Adler nach rund 90 Schuss bedenklich. Doch der Siegtreffer blieb Ivan Jokolev vorbehalten. Damit errang er die Jugendkönigskrone der Eckersberger zum zweiten Mal in Folge. dgi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort