In letzter Sekunde den Sieg vergeben

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben mit dem 23:23 bei der HSG Kleenheim einen wichtigen Auswärtspunkt mitgebracht. Allerdings war aus Sicht von Trainer Mirko Pesic "der Punktgewinn zu wenig, denn wir hätten gewinnen müssen"

Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben mit dem 23:23 bei der HSG Kleenheim einen wichtigen Auswärtspunkt mitgebracht. Allerdings war aus Sicht von Trainer Mirko Pesic "der Punktgewinn zu wenig, denn wir hätten gewinnen müssen". Aber er war mit dem Auftreten seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag sehr zufrieden, die insbesondere in der Abwehr aufopferungsvoll gekämpft habe.Im ersten Durchgang waren die Saarländerinnen die überlegene Mannschaft. Sie waren erstmals beim 4:3 in Führung gegangen und hatten diesen Vorsprung bis zur Pause auf 15:11 ausgebaut. Dann aber folgte nach Wiederanpfiff ein Phase, in der die Kräfte ein wenig schwanden. Die Gastgeber glichen zum 17:17 aus und gingen sogar mit 21:19 in Führung. Dann aber gelangen den TuS-Frauen vier Treffer in Folge und sie führten 50 Sekunden vor Schluss mit 23:21.Als die Gastgeberinnen 18 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer erzielten, nahm Pesic eine Auszeit, "um die Mannschaft noch einmal zu sortieren". Das gelang ihm auch bis zur Schlusssirene, doch damit war das Spiel noch nicht beendet, weil die beiden Unparteiischen in allerletzter Sekunde noch auf Siebenmeter für die Gastgeberinnen entschieden, den diese zum Ausgleich nutzten. "Insofern war das für uns eher ein Punktverlust als ein Punktgewinn." Herausragende Spielerinnen in einer guten Mannschaft waren Aleksandra Jelicic, die 14 Treffer erzielte, und Torhüterin Linda Beschel. An Ostern ist in der Regionalliga Punktspielpause, am darauffolgenden Samstag kommt der TV Idstein nach Neunkirchen. hebDie TuS-Tore: Aleksandra Jelicic 14/8, Lucy Unbehend 3, Karoline Gawron und Nathalie Hochscheidt je 2, Bianca Walther und Theresa Stolz je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort