Feuer in Neunkircher Adlerstraße In Adlerstraße brennt Unrat in einem Keller

Neunkirchen · Die Neunkircher Wehr hat am Montagabend einen Kellerbrand in der Adlerstraße gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Glimpflich ist ein Feueralarm am Montagabend in Neunkirchen geendet. Die Sirene alarmierte die Feuerwehr um kurz nach 19 Uhr. Die Einsatzkräfte wurden in die Adlerstraße gerufen. Der Rettungsdienst sorgte dafür, dass alle zehn Personen, die sich im Haus befanden, sicher ins Freie gelangten. Wehrsprecher Christopher Benkert berichtete am Abend weiter, die Wehrleute aus den Bezirken Innenstadt, Wellesweiler und Wiebelskirchen sahen beim Eintreffen schon dichten Rauch aus den Fenstern des Kellers herausdringen. Ein Atemschutz-Trupp machte sich dorthin auf, um die Brandursache zu ermitteln. Ein zweiter Trupp durchsuchte das Haus, fand aber keine weiteren Menschen mehr vor. Kellerbrände sind für die Wehr besonders schwierig, so Benkert, weil sich Hitze und Rauch massiv stauen. Die Profis fanden aber schließlich in einem Kellerraum Unrat, der in Brand geraten war. Warum, das war nach Auskunft der Polizei zu Redaktionschluss noch nicht geklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort