Impfstoffe für ganz verschiedene Welten

Das Thema Schweinegrippe ist in aller Munde. Am Mittwoch startet die Schutzimpfung gegen das H1N1-Virus auch im Kreis Neunkirchen. Viele Menschen sind noch unsicher, ob sie mitmachen sollen. Weil sie über Sinn und Wirksamkeit sowie wegen verschiedener Impfstoffe auf dem Markt verunsichert sind. Dank eines Impfstoffs ist aber zum Beispiel die tückische Kinderlähmung besiegt worden

Das Thema Schweinegrippe ist in aller Munde. Am Mittwoch startet die Schutzimpfung gegen das H1N1-Virus auch im Kreis Neunkirchen. Viele Menschen sind noch unsicher, ob sie mitmachen sollen. Weil sie über Sinn und Wirksamkeit sowie wegen verschiedener Impfstoffe auf dem Markt verunsichert sind. Dank eines Impfstoffs ist aber zum Beispiel die tückische Kinderlähmung besiegt worden. Zumindest in Europa. Doch noch muss in einigen aisatischen und afrikanischen Staaten der Kampf gegen das Polio-Virus fortgeführt werden. Dafür engagiert sich auch der Rotary-Club Neunkirchen. Beim verkaufsoffenen Sonntag unterm Dach des Neunkircher Oktoberfestes werden die Rotarier über Kinderlähmung zu informieren und Spenden sammeln: Von 11 bis 18 Uhr im Saarpark-Center.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort