Wagwiesental Die Dosen glühten zu Dutzenden

Neunkirchen · Erste legale Freispray-Fläche des Kreises wurde am Samstag mit professionell betreuter Graffiti-Aktion im Wagwiesental eingeweiht.

 Die Graffiti-Aktion im Neunkircher Wagwiesental hat allen Beteiligten Freude gemacht.

Die Graffiti-Aktion im Neunkircher Wagwiesental hat allen Beteiligten Freude gemacht.

Foto: Anja Kernig

Fassaden kreuz und quer besprühen und dabei Gourmet-Schnittchen angereicht bekommen, das ist irgendwie ein Widerspruch in sich. Einer, mit dem am Samstag alle Beteiligten richtig gut leben konnten. Überhaupt war die Stimmung bei der vom Kutscherhaus-Verein und der Kreisstadt Neunkirchen initiierte Veranstaltung „Graffiti Jam NK“ bestens: Gewinner, wohin man auch blickte. Dabei hatte man am Vormittag noch überlegt, wetterbedingt abzusagen. Der Mut, die Sache durchziehen, zahlte sich aus: Beteiligten sich doch im Laufe des Nachmittags mehr als 20 Kinder und Jugendliche, manche ganz spontan, am Verschönern der Wand der TuS-Turnhalle. Wobei ihnen mindestens genauso viele Erwachsene über die Schulter schauten. Künstlerisch hatten vier Coaches des bekannten Sprayer-Kollektives „Die Saarlandstreicher“ den Hut auf.