Illinger Polizei klärt Graffiti-Delikte auf

Eppelborn. Die Illinger Polizei hat nach eigener Aussage eine umfangreiche Graffiti-Serie aufgeklärt. Wie es in der Mitteilung heißt, war es in den vergangenen Wochen in Ortsteilen von Eppelborn, vor allem in Dirmingen, zu einer Vielzahl von Graffiti-Schmierereien an unterschiedlichen Objekten, wie Schulen, Hauswänden aber auch Autos, gekommen

Eppelborn. Die Illinger Polizei hat nach eigener Aussage eine umfangreiche Graffiti-Serie aufgeklärt. Wie es in der Mitteilung heißt, war es in den vergangenen Wochen in Ortsteilen von Eppelborn, vor allem in Dirmingen, zu einer Vielzahl von Graffiti-Schmierereien an unterschiedlichen Objekten, wie Schulen, Hauswänden aber auch Autos, gekommen. Dies führte laut Polizei bei den Bürgern zu viel Verärgerung. Deshalb hat die Polizei, sobald sie eine Serie erkannt hat, die Präsenz verstärkt. Polizisten in Uniform und Zivil gingen auf Streife. Vor allem dort, wo sich vornehmlich Jugendliche treffen, zeigte man sich immer wieder und kontrollierte. Schnell wurden erste Hinweise erlangt. Es wurde eine Ermittlungsgruppe "Sprayer" eingerichtet. Schließlich konnten nach Spuren-Auswertung und Zeugen-Vernehmung zwei Jugendliche aus Dirmingen im Alter von 15 und 17 Jahre als Täter ermittelt. Es konnten mehr als 20 Straftaten mit einer Schadenssumme von über 30 000 Euro aufgeklärt werden. Die Jugendlichen müssen laut Polizei mit Strafverfahren und Schadensersatzforderungen rechnen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort