Zukunft der Illinger Kunstrasenplätze ist weiter ungewiss

Illingen · . Die Zukunft der vier Illinger Kunstrasenplätze (in den Ortsteilen Illingen , Welschbach, Uchtelfangen und Wustweiler) bietet derzeit wegen Sanierungskosten von insgesamt rund 1,2 Millionen Euro jede Menge Diskussionsstoff in der Gemeinde und den politischen Gremien (die SZ berichtete).

In diesem Zusammenhang legt der Beigeordnete Christian Petry (SPD ) Wert auf die Feststellung, er habe zu keiner Zeit einen Sonderkredit des Innenministeriums in Höhe von 800 000 Euro ins Spiel gebracht.

Wie er der SZ gestern sagte, könne über eine mögliche Finanzierung über den kommunalen Haushalt (gestreckt auf zehn Jahre), erst konkret gesprochen werden, wenn die Entscheidung der Sportplanungskommission vorliege, wie viele Plätze überhaupt in Zukunft von ihr bezuschusst würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort