Zeitung ist nicht nur zum Basteln da

Hirzweiler/Welschbach. Wenn aus der Turnhalle ein Redaktionszimmer wird, dann ist das Projekt "Zeitung im Kindergarten" in der katholischen Kindertagesstätte (Kita) St. Josef in Hirzweiler/Welschbach zu Gast. Gestern konnte sich Projekt-Redakteurin Heike Jungmann davon überzeugen, dass die Jungen und Mädchen aus der Gruppe von Sandra Schmidt mit Feuereifer bei der Sache sind

Hirzweiler/Welschbach. Wenn aus der Turnhalle ein Redaktionszimmer wird, dann ist das Projekt "Zeitung im Kindergarten" in der katholischen Kindertagesstätte (Kita) St. Josef in Hirzweiler/Welschbach zu Gast. Gestern konnte sich Projekt-Redakteurin Heike Jungmann davon überzeugen, dass die Jungen und Mädchen aus der Gruppe von Sandra Schmidt mit Feuereifer bei der Sache sind. Die Kinder hatten jede Menge Fragen an die Projekt-Redakteurin und präsentierten stolz, was sie in den vergangenen drei Wochen mit der Saarbrücker Zeitung erarbeitet haben. Die Kinder wollen gar nicht in erster Linie basteln, sondern beschäftigen sich lieber mit dem, was in der Zeitung geschrieben und abgebildet ist. "Wir sind erstaunt, wie die Kinder an das Projekt rangegangen sind", berichtete denn auch Cornelia Kiefer, Leiterin der idyllisch gelegenen Einrichtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort