Wustweiler Heimatstube feiert am Sonntag Jubiläum

Wustweiler · An diesem Sonntag, 5. Oktober, wird ab 14 Uhr in der Heimatstube gefeiert: Vor 25 Jahren hatte der Illinger Bürgermeister die Heimatstube in der "Alt School" im Rahmen einer Feierstunde den Bürgerinnen und Bürgern von Wustweiler übergeben.

Unter reger Anteilnahme der Bevölkerung wurde das ehemalige alte Schulgebäude, das in späteren Jahren auch Sitz des Bürgermeisters von Wustweiler war, mit viel Liebe und Augenmaß von Grund auf saniert und dann seiner neuen Bestimmung übergeben. In der Heimatstube werden zeitgeschichtliche Dokumente, Bilder und Fundstücke aufbewahrt, die einen spannenden Einblick in die wechselhafte Geschichte des Dorfes ermöglichen. So finden sich dort unter anderem Fundstücke aus der Römerzeit und aus der Keltenzeit , die im Rahmen von Ausgrabungsarbeiten am ehemaligen Wustweiler Flugplatz gefunden wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort