Wustweiler hat neuen Belag auf Fußballplatz

Illingen · Der Sportplatz Wustweiler hat einen neuen Kunstrasenbelag - am Samstag wurde er von Bürgermeister Armin König und weiteren Offiziellen eingeweiht.

"Toll, dass wir durch gemeinsame Kraftanstrengung den Platz in so kurzer Zeit erneuern konnten", sagte König. An den Gesamtkosten von 221 000 Euro haben sich die Gemeinde, das saarländische Innenministerium, die Sportplanungskommission und die Familie Meiser aus Wustweiler beteiligt. Nach den vierwöchigen Arbeiten können sich die Fußballer nun über den neuen Untergrund freuen, der laut dem Vorsitzenden des SV Germania, Achim Deviscour, deutlich besser bespielbar ist als der alte: "Es handelt sich um eine ganz neue Generation von Kunstrasen, fast identisch mit Naturrasen." Der Sportplatz war bei Starkregenfällen im Juni schwer beschädigt worden und seither gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort