Wolfgang Gachot und Paul Meiser gehen in den „Wohlfühlstand“

Illingen · In den Ruhestand verabschiedet hat die Leiterin der Grundschule Auf der Lehn, Claudia Jordy, in einer kleinen Feierstunde Wolfgang Gachot und Paul Meiser. Jordy ließ den beruflichen Werdegang der beiden Pädagogen noch einmal Revue passieren und wünschte ihnen einen "Wohlfühlstand".

 Mit Wolfgang Gachot und Paul Meiser verlassen zwei verdiente Pädagogen den Schuldienst. Foto: benno Weiskircher

Mit Wolfgang Gachot und Paul Meiser verlassen zwei verdiente Pädagogen den Schuldienst. Foto: benno Weiskircher

Foto: benno Weiskircher

Gachot trat am 1. September 1969 seinen Dienst an der evangelischen Volksschule Hosterhof an. Ein Jahr später wurde er an die Grund- und Hauptschule nach Illingen versetzt, wo er nach 45 Jahre aus dem aktiven Berufsleben ausscheidet. Paul Meiser begann seine Lehrertätigkeit am 2. September 1971 in Wiesbach. Nach 16 Jahren wechselte er an die Grund- und Hauptschule nach Illingen . "Ich bin dankbar, dass ich in meinem Heimatort unterrichten durfte", stellte er zufrieden fest. Für den Illinger Bürgermeister Armin König ist nach eigener Aussage klar, dass die Grundschule mit Gachot und Meiser zwei engagierte Lehrer verlieren wird. Meiser als jahrelanger Elternlotse und Gachot hätten sich mit ihrem ehrenamtlichen Engagement verdient gemacht, so König. Mit der Bemerkung: "Mir ist schleierhaft, wie ihr jetzt ohne uns klar kommt", bedankte sich Wolfgang Gachot für die vielen guten Wünsche auf den Weg in den Ruhestand.wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort