1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Wochenmark findet in Illingen weiterhin statt.

Wochenmarkt Illingen : Wochenmarkt auch in Zeiten der Corona-Krise

(red) In Illingen soll auf dem Wochenmark auch weiterhin frische Waren angeboten werden, „auch wenn einige Händlerinnen und Händler derzeit nicht kommen können“. Das teilt Illingens Bürgermeister Armin König mit.

An den nächsten beiden Freitagen ist der Markt vor der Illipse geöffnet von 8 bis 13 Uhr, an Karfreitag findet kein Markt statt. „Frische Waren sind natürlich in diesen Tagen besonders gefragt. Wir haben uns in diesem Zusammenhang Gedanken gemacht, wie wir den Markt in Corona-Zeiten aufrecht erhalten können“, so König weiter. Der Gemeinderat soll darüber beraten, die Marktgebühren für die Händler abzuschaffen, da Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stünden. „Gleichzeitig können wir Markthändlern, die Interesse am Standort Illingen haben, eine kleine Motivationshilfe und Marketingunterstützung in diesen schwierigen Zeiten bieten.“