1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Widerspruch gegen Mobilfunkmast in Wustweiler abgewiesen

Mobilfunkmast in Wustweiler : Widerspruch gegen Mobilfunkmast abgewiesen

Die Gegner des im Wustweiler Hosterwald geplanten Mobilfunkmastes sind mit ihrem Widerspruch gescheitert. Wie berichtet, hatten sowohl die Gemeinde Illingen als auch die Anwohner vor etwa fünf Wochen die Gelegenheit, vorm Kreisrechtsausschuss ihre Argumente vorzubringen.

Inzwischen sei nun die Zurückweisung des Widerspruchs bei den Gegnern eingetroffen, berichtet Heidi Hahn von der Bürgerinitiative.

Die Wustweiler Anwohner, die sich gegen den Bau des Mastes aussprechen, hoffen nun nach eigenen Angaben, dass die Gemeinde in die Klage gehen wird, um den Funkmast in dem beliebten Naherholungsgebiet doch noch verhindern zu können.