Welschbach bekommt noch in diesem Jahr zwei neue Urnenwände

Welschbach · Für die Welschbacher Bürger startet das neue Jahr 2016 mit einem Neujahrsempfang am Sonntag, 3. Januar. Die SPD-Mitglieder stimmten für diesen Termin, den die Fraktionssprecherin Karoline Krichbaum vorgeschlagen hatte.

Peter Huwer von der CDU-Fraktion bevorzugte den Samstag als Termin für den Neujahrsempfang. Der Termin wurde wegen der parallel stattfindenden Samstagsmesse abgelehnt. Einstimmig waren die Ergebnisse bei der Vergabe der Vereinszuschüsse. 1200 Euro wurden an sechzehn Vereine vergeben. Ortsvorsteher Christian Petry informierte über die Auftragsvergabe zur Erweiterung der Urnenwände. "Noch in diesem Jahr werden zwei aus je sieben Kammern bestehende Wände aufgestellt. Mit einem Preis von 14 500 Euro lag das Ausschreibungsergebnis im Rahmen der Haushaltsvorgabe", so Petry. Beim Dauerthema "Ausbau der oberen Karlstraße" diskutierten anwesende Anwohner mit. Petry teilt mit, dass in diesem Jahr noch die Gasleitung im unteren Bereich tiefer gelegt und die Hausanschlüsse erneuert werden. Danach werde die Baustelle winterfest gemacht. Im kommenden Jahr werde mit den Asphaltarbeiten die Baumaßnahme abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort