War's das schon mit der Regionalliga?

Illingen · Das Abenteuer Regionalliga dürfte für die Spieler des TTC Kerpen Illingen nach nur einer Saison bereits vorbei sein. Fünf Spiele vor dem Saisonende ist der Aufsteiger nach der knappen Pleite in Birkmannsweiler weiter Schlusslicht.

 Rouven Niklas vom TTC Kerpen war am Samstag enttäuscht. Er siegte zwar im Doppel, verlor aber sein Einzel. Foto: meiser

Rouven Niklas vom TTC Kerpen war am Samstag enttäuscht. Er siegte zwar im Doppel, verlor aber sein Einzel. Foto: meiser

Foto: meiser

Mit 4:26 Punkten liegt der TTC Illingen weiterhin am Tabellen-Ende der Tischtennis-Regionalliga. Fünf Spiele vor dem Saisonende haben die Kerpener schon sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz acht, auf dem die TSG Heilbronn (11:21) steht. Und auch am Samstag gab es beim Tabellendritten VfR Birkmannsweiler keine Punkte, Illingen verlor knapp mit 7:9.

TTC-Spieler Rouven Niklas seufzte: "Wir haben eigentlich gut gespielt und uns nach einem zwischenzeitlichen 2:6-Rückstand noch ins Schlussdoppel gekämpft." Mit 2:1 lagen die Gäste zwar nach den Anfangsdoppeln durch Siege von Pascal Naumann/Torsten Becker und Oliver Thomas/Rouven Niklas in Führung. Doch in den Einzeln mussten sich Torsten Becker, Pascal Naumann, Aaron Vallbracht und Chance Friend jeweils mit 1:3 sowie Rouven Niklas mit 2:3 geschlagen geben, was zu einem 2:6-Rückstand führte. Den ersten Illinger Einzelsieg feierte Oliver Thomas mit einem 3:0 im hinteren Mannschaftsteil. Im Spitzeneinzel setzte sich Pascal Naumann gegen Sven Happek mit 3:0 durch, während Torsten Becker gegen Kiril Talavonov trotz 2:1-Satzführung mit 9:11 im fünften Satz verlor. Im mittleren Paarkreuz setzten sich Chance Friend und Aaron Vallbracht durch. Nachdem Oliver Thomas sein Spiel mit 1:3 verlor und Rouven Niklas mit 3:0 siegte, lagen die Illinger vor dem Abschlussdoppel mit 7:8 im Rückstand. Das verloren Pascal Naumann/Torsten Becker mit 0:3, was die insgesamt fünfte 7:9-Niederlage dieser Saison für den Aufsteiger aus der Oberliga Südwest bedeutete.

"Wir haben es leider nicht geschafft, in den knappen Spielen Punkte einzufahren", trauerte Rouven Niklas den verpassten Chancen seines Teams hinterher. Am kommenden Samstag, 28. Februar, empfängt der TTC um 19 Uhr in der heimischen Schulturnhalle "Auf der Lehn" den TV Leiselheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort