| 20:06 Uhr

Feuerwehr Illingen
Illinger Wehrleute vertrauen auf Bewährtes

Illingen. Neue und alte Gesichter für die nächsten 6 Jahre Wahlen der Löschbezirksführungen in Illingen und Ost red

Die Löschbezirke Illingen und Illingen Ost haben neue Löschbezirksführungen gewählt. Die Amtszeit der bisherigen Amtsinhaber läuft Anfang des nächsten Jahres aus. Das teilt die Gemeinde mit. In Illingen standen zwei Kandidaten zur Wahl. Hier setzte sich deutlich der amtierende Löschbezirksführer Seven Haben gegen Danny Kirsch durch. Als Stellvertreter wurde Florian Land von den Mitgliedern des Löschbezirks gewählt. Der bisherige Stellvertreter Kay Hassel kandidierte nicht mehr.


Im Löschbezirk Ost wurde ebenfalls gewählt. Als Löschbezirksführer wurde Amtsinhaber Holger Keller im Amt bestätigt. Als Stellvertreter kandidierten Thomas Keller, Mario Laux, Dominic Rupp und Torsten Strempel. In einer folgenden Stichwahl gewann Dominic Rupp knapp vor Thomas Keller. Alle Gewählten werden Anfang 2019 von Bürgermeister Armin König in Ihre Ämter berufen. Die aktuellen Stellvertreter in Illingen Kay Hassel und im Löschbezirk Ost Markus Backes hatten sich nicht mehr für die Ämter beworben. Armin König dankte ihnen für die langjährige Arbeit.