Von Ägypten bis zur Feuerwehr: Projekttage an Illinger Grundschule

Illingen · Seit Beginn des zweiten Schulhalbjahres konnten in der Illinger Grundschule Auf der Lehn mit Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter immer dienstags verschiedene Projektangebote in den Schulvormittag eingebaut werden.

So boten die Themen Ägypten, Feuerwehr, Handarbeit, Holz, Keramik, Kochen, Spiele und Theater Möglichkeiten zur praxisorientierten und kreativen Entfaltung.

Am Samstag konnten die Ergebnisse der einzelnen Projektgruppen auf dem Schulhof präsentiert werden. Zudem stellten die Kooperationspartner die Ergebnisse aus den Arbeitsgemeinschaften vor. Für das leibliche Wohl sorgten der Förderverein und die Elternschaft, unterstützt von den Mitarbeiterinnen der Freiwilligen Ganztagsschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort