Volkstrauertag Erhalt des Friedens als oberstes Gebot

Uchtelfangen · (red) Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag konnten auch in Uchtelfangen nicht öffentlich stattfinden. Dennoch konnten dank der  beiden Kirchen mit Pfarrer Johannes Schuligen und Richard Bokumabi und dem Ökumenekreis, der Abordnung der Bundeswehr sowie der musikalischen Begleitung von Wolfgang Wohlfahrt eine Gedenkfeier durchgeführt werden, teilt Ortsvorsteher Stefan Maas mit.

 Eine Gedenkfeier gab es am Volkstrauertag in Uchtelfangen.

Eine Gedenkfeier gab es am Volkstrauertag in Uchtelfangen.

Foto: Stefan Maas

„Wir gedachten der Soldaten, die in den Weltkriegen starben, der Menschen,die durch Kriegshandlungen oder danach in Gefangenschaft, als Vertriebene und Flüchtlinge ihr Leben verloren. Ich wünsche mir, dass auch in Zukunft der Erhalt des Friedens oberstes Ziel bleibt“, so Maas. Frieden sei nur gemeinsam zu erhalten, nicht mit Egoismen.