Die Polizei meldet Verfolgungsfahrt endet im Illinger „Burggraben“

Illingen · Im Zuge einer Streifenfahrt wurde ein Kommando der Polizeiinspektion Neunkirchen auf einen Pkw im Ortskern Illingen aufmerksam und wollte das Fahrzeug kontrollieren. Der Fahrer (37) reagierte nicht auf die Anhaltesignale, wie es im Polizeibericht heißt.

Verfolgungsjagd Illingen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Mann fuhr mit Tempo 100 mehrfach auf die Gegenfahrbahn und fuhr extreme Schlangenlinien. Außerdem wendete er auf der Autobahn 1 und fuhr hier entgegen der Fahrtrichtung. Im Rahmen der Verfolgungsfahrt kam es zu drei Verkehrsunfällen. Die Fahrt endete schließlich in einer Böschung in der Ortsmitte Illingen. Der Fahrer versuchte noch zu Fuß zu flüchten, wurde aber schnell gestellt. Der Mann führte zum Tatzeitpunkt einen nicht zugelassenen Pkw mit entstempelten Kennzeichen. Weiterhin räumte er ein, vor Fahrtantritt Amphetamin konsumiert zu haben. Im Pkw konnte zudem Diebesgut aus einem vorangegangenen Einbruchdiebstahl gesichert werden. Der Mann wurde festgenommen. Elf Strafverfahren laufen gegen ihn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort